Apollo 11 Mondlandung - 40 Jahre

Veröffentlicht auf von Mars-Explorer

Heute auf den Tag genau  ist es 40 Jahre her, dass die Apollo 11 Mission vor 4 Tagen gestartet heute den Mond erreichte und der erste Mensch seine Füße auf den Mond setzte.

Am 20. Juli 1969 betrat Niel Armstrong als ersten der humanoiden Spezies einen fremden Himmelskörper, gefolgt von Edwin „Buzz“ Aldrin.  Michael Collins hatte nicht die wunderbare Gelegenheit, die Mondphäre zu verlassen. 

Dieser Tag war einer der bedeutendsten Tage in der Geschichte der Menschheit und kann höchstens von der Entdeckung des Feuers oder der Elektrizität übertroffen werden.

 

Ich möchte an dieser Stelle einen großen Mann zitieren, den bereits zuvor erwähnten Visionär Konstantin Ziolkovski: 

"Die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber welches Kind bleibt schon ewig in seiner Wiege?"

Wie gesagt, wir müssen uns verbreiten. Hierzu zitiere ich eine der Erwerbsregeln der Ferengi aus Star Trek(Ein Hauch Sci-Fi für Epos):

"Expandier oder verreck!"

Veröffentlicht in Weltraum-Missionen-Jahrestage

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Juergen 07/27/2009 18:31

Hi Mars-Explorer, ich habe dir was auf meinem Blog hinterlassen. Das solltest du dir nicht entgehen lassen: http://blogvonbalrog.blogspot.com/2009/07/preisverleihung-ich-habe-einen-blog.html

Mars-Explorer 07/27/2009 19:10


Ich fühle mich wirklich geehrt!


MBT 07/27/2009 17:47

Deine Auffassungsgabe muss ja extrem eingeschränkt sein wenn du immer alles genau deffiniert benötigst.
1. Ein neuer Artikel wurde geschrieben
2. Hättest du Interesse an einem Blogaward?

Mars-Explorer 07/27/2009 18:29



1.Ich werde mich bemühen, schneller zu lesen und zu kommnenteiren.


2. Wenn du "Blogaward" genauer diffinierst!



MBT 07/27/2009 15:42

He, Mister Schreib-Lese- und Kommentar-Faul. Hättest du Interesse an einen Blogaward???

Mars-Explorer 07/27/2009 16:04



1 Schriebts du immer viel zu schnell Artikel! 


2. Könntest du das bitte genauer diffinieren? Aber zuers bin ich von der Idee angetan!



Roman 07/26/2009 14:44

Danke für die Änderung.

Roman 07/26/2009 14:11

Eine Bitte an dich: Könntest du bei meinem Link der Name "Freizeit-Blog von Roman" in "Blog von Roman Badertscher" umändern.Der Kommentar kann dann auch gelöscht werden, wenn du magst. ;-)

Mars-Explorer 07/26/2009 14:34



1. Mach ich sofort.


2. Mach ich nicht, ist besser für den Blog-Rank.